Breymann Thomas

Geb. 1957 ; Studium der Germanistik, Romanistik und Kunstgeschichte an der Universität Lausanne. Von 1983-1989 Assistent für Neuere Deutsche Literatur. Promotion 1992. Seitdem maître d'enseignement et de recherche für Sprachpraxis und Landeskunde an der Section d'allemand. Gemeinsam mit Bettina Wetzel Kranz ist er Ansprechpartner für Studierende, die einen akedemischen Aufenthalt in deutschen Sprachraum planen. Zudem leitet er das der Section d'allemand angegliederte  Prüfungszentrum des Goethe-Instituts.


Thomas Breymann unterrichtet ebenfalls am Fachbereich Französisch als Fremdsprache (EFLE), wo er u.a. für partnerschaftliches Lernen im Rahmen des TANDEM-Programms der UNIL zuständig ist.

Arbeitsschwerpunkte : Fremdsprachenerwerb (DaF/DaZ), deutsch-französischer Sprach- und Kulturaustausch.

Suivez nous:    
Partagez:
Anthropole - CH-1015 Lausanne
Suisse
Tél. +41 21 692 29 73
Fax +41 21 692 29 35